bedeckt München 28°
  • Chronologisch
  • Relevanz
558778-01-02
Nahost Israel greift erneut Gaza an

Dies sei eine Reaktion auf Brand-Ballons, die sich gegen einen Demonstrationszug israelischer Nationalisten gerichtet hätten, teilte die israelische Regierung mit.

32A59E002829A120
Arena in Fröttmaning Zwei Verletzte bei missglückter Protestaktion vor EM-Spiel

Kurz vor dem Anpfiff bringt ein Motorschirm-Flieger sich selbst und die Fußball-Fans in der Münchner Arena in Gefahr. Dahinter steckt eine missglückte Protest-Aktion von Greenpeace.

dpa_5FA59E001F245FBF Bilder
Greenpeace-Aktion Bruchlandung im EM-Stadion

Bilder Ein Greenpeace-Aktivist muss kurz vor Anpfiff des EM-Spiels zwischen Deutschland und Frankreich mit einem Motorschirm mitten im Stadion notlanden. Zwei Menschen werden verletzt - es hagelt Kritik von allen Seiten.

Niederlage für DFB-Team zum EM-Start: 0:1 gegen Frankreich (Vorschaubild) Video
Niederlage für DFB-Team zum EM-Start: 0:1 gegen Frankreich

Video Mit einer Niederlage gegen Weltmeister Frankreich ist der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Start in die EM missglückt. Gegen den Turnierfavoriten verlor die DFB-Auswahl am Dienstagabend in München 0:1.

2021-06-15T204514Z_945044151_UP1EH6F1LNDWK_RTRMADP_5_SOCCER-EURO-FRA-GER-REPORT
Stimmen zum deutschen EM-Auftakt "Das ist dann eben sauärgerlich"

Robin Gosens hadert mit der Chancenverwertung, Joachim Löw versprüht Optimismus und Paul Pogba lobt den Gegner. Die Stimmen zum EM-Start der DFB-Elf.

dpa_5FA59E00666A09BC
Thomas Müller gegen Frankreich Qualen des Spätberufenen

Bei seiner Rückkehr auf die DFB-Bühne ist Thomas Müller quirlig und agil wie beim FC Bayern. Allerdings gelingt auch ihm nicht der letzte Pass hinter die französische Abwehr. Hatte das Mittelfeld zu wenig Zeit, um sich einzuspielen? Von Philipp Schneider

dpa_1489DE00E12D0EBD
Nationalmannschaft Abgehoben

Siegerflieger ade: Die DFB-Elf verzichtet vorerst auf die Dienste der Lufthansa. Die Nationalmannschaft soll jetzt in eine Chartermaschine aus Litauen steigen. Das sorgt für Unmut - und freut Qatar Airways. Von Caspar Busse

557358-01-02
DFB-Team in der Einzelkritik Eine Körperspannung wie ein Käfighuhn

SZplus Neuer ist schneller als der rasende Mbappé, Hummels nicht. Kimmich wirkt auf dem rechten Flügel wie eine Randerscheinung. Und Lieferant Müller vermisst seinen wichtigsten Kunden. Das DFB-Team in der Einzelkritik. Von Christof Kneer und Philipp Selldorf

dpa_5FA59E00C9419846
Deutscher EM-Auftakt Ein Schienbein zu viel

Die deutsche Nationalmannschaft schafft es, den vielleicht besten Angriff der Welt einzubremsen - verliert aber dennoch durch ein Eigentor von Mats Hummels 0:1 gegen Frankreich. Nun steht das Team gegen Portugal und Cristiano Ronaldo unter Druck. Von Claudio Catuogno

2021-05-26T063943Z_1262831579_RC2QDU6INZNW_RTRMADP_5_SOCCER-EURO-MUNICH-BUDAPEST
Odeonsplatz Junge Frauen schlagen Mädchen zusammen

Ein Zusammenstoß mit einem E-Scooter, eine zerbrochene Weinflasche, Tritte und Schläge: Ein nächtlicher Streit am Odeonsplatz ist eskaliert. Nun wird nach den zwei Täterinnen gefahndet.

dpa_5FA59E0097BD6898
Nach Eigentor von Hummels Deutschland verliert EM-Auftaktspiel

Die Nationalmannschaft kann sich gegen Weltmeister Frankreich nicht durchsetzen - und das, obwohl kein Franzose das Tor trifft. Den einzigen Treffer des Spiels macht ein Deutscher.

5798370
Mobilfunk-Verschlüsselung Jahrzehntealte Hintertür rüttelt Handy-Branche auf

Exklusiv Forscher entdecken, dass viele Handys beim Surfen nach wie vor veraltete und angreifbare Verschlüsselungstechnik einsetzen. Sie sind sich sicher: Das war Absicht. Von Jannis Brühl und Helmut Martin-Jung

dpa_5FA566009D763EBA
Bayerischer Landtag SPD-Fraktionschef soll sich für Hitler-Satz entschuldigen

Doch Florian von Brunn denkt offenbar nicht daran, sich von seiner Aussage zu distanzieren. So droht ihm eine Rüge der Landtagspräsidentin - davor soll es allerdings noch ein Gespräch geben. Von Andreas Glas

Cristiano Ronaldo alleiniger EM-Rekordtorjäger (Vorschaubild) Video
Cristiano Ronaldo alleiniger EM-Rekordtorjäger

Video Cristiano Ronaldo ist nun alleiniger EM-Rekordtorjäger. Der 36 Jahre alte Stürmerstar von Juventus Turin erzielte im EM-Spiel gegen Ungarn einen Doppelpack und steht alleine vor einem französischen Ex-Spieler an der Spitze.

Vaterstetten/Grasbrunn Cello trifft Piano

Pieter Wispelwey und Paolo Giacometti beim Rathauskonzert

Polizei im Landkreis Coronafrust und Alkohol

Auch im Landkreis gibt es mehr Angriffe auf Beamte Von Jörg Lehne, Ebersberg

Installation in Ebersberg Puppenhaus mit Niveau

Das legendäre "Klo-Häuschen" aus München reist nach Arkadien: In einer Garage beim Ebersberger Einkaufszentrum sind rund 60 Werke en miniature zu sehen Von Anja Blum